Teamnachmittag in der Natur

  • Kreativer Teamnachmittag

Kreativer Teamnachmittag / Der Werksleiter der Rosenbauer Deutschland GmbH schrieb sein Feedback am 25.10.2021.

teamevent / Teamnachmittag auf dem Kretivplatz Luckenwalde

Hallo Mario,

vielen Dank für den tollen Teamnachmittag auf Deinem Kreativplatz!

Meinem Team und mir hat es richtig Spaß gemacht. Die Arbeit mit scheinbar wertlosen Dingen hat uns gezeigt, dass man oftmals nicht alle seine Fähigkeiten ausschöpft. Danke dafür!

Kreativer Teamnachmittag

Alle Teilnehmer haben mich am nächsten Tag noch einmal angesprochen und mir ihr Feedback noch einmal bestätigt. Wir fanden es super. Gern mal wieder, dann vielleicht noch mehr Aktionen in der Natur und das kreative Bearbeiten von Holz.

Beste Grüße vom

Team Rosenbauer Dipl.-Ing. (FH) Stefan Fiebiger / Werksleiter von Rosenbauer Deutschland GmbH in Luckenwalde


Das Erzieher – Team der „Kinderhaus Ideenreich“ aus Ludwigsfelde schrieb ihr Feedback 22.08.2020.

Teamnachmittag kreativ

Lieber Mario!

Das Team der Kinderhaus Ideenreich, hatte sich zwei Tage lang, mit der Konzeptionserarbeitung unserer Errichtung, beschäftigt. Im Teamnachmittag konnten wir diesen Prozess kreativ, teambildend und mit jeder Menge Spaß (am 1.11.2019) abschließen.

  • Toller Abschluss einer Teamweiterbildung!

Mario brachte zum Teamnachmittag, jede Menge Material in unsere eigenen Räumlichkeiten. Damit sollten wir in Kleingruppen, handwerklich tätig werden. Nach einer kleinen „Aufwärmung“ (Teamspiel) ging es ans Werk.

Teamspiele fuer Teamevent

Jede Gruppe erhielt die gleichen Materialen. Jedes Team konnte aber selbst entscheiden, was daraus entstehen sollte. Am Ende des Teamnachmittags, wurden die Werke präsentiert. So entstand ein Sammelkorb für die Kuscheltiere der Kinder. Des weiteren wurden: ein Weihnachtsbaum, eine Ohrenkneifer-Frau und ein Kita-Schriftzug, angefertigt.

Kreatives Gestalten im Teamnachmittag

Alle hatten viel Spaß! Diese Teamarbeit war eine schöne Art, eine sehr theoretischen Teamweiterbildung ausklingen zu lassen.

Danke Mario!
Einrichtungsleiterin Bettina Küter vom Kinderhaus Ideenreich aus Ludwigsfelde


Das Team Sachbearbeitung der Rosenbauer deutschland GmbH schrieb ein Feedback am 24.06.2019.

Teamnachmittag auf dem Kreativplatz Luckenwalde

Der Teamnachmittag hat den Teilnehmern sehr gut gefallen. Die Erwartungen vom Teamevent, wurden sogar übertroffen. Das gewünschte Teamwork und die Nähe der Teilnehmer zueinander, wurden dadurch absolut gefördert. Die Spiele waren trotz ihrer Einfachheit lustig, unterhaltsam und sorgten für viel Spaß. Hervorzuheben ist hier die Anwendung von Naturprodukten als Spielezubehör.

Teambuilding durch kreative Teamspiele

Die Umgebung in der Natur war super. Die Atmosphäre auf dem Kreativplatz war locker und humorvoll. Der Teamnachmittag mit Mario Mannhaupt, hat die Teilnehmer dazu gebracht, sich besser kennenzulernen.

Teambuilding durch kreative Teamspiele

Die Teilnehmer fühlten sich durch die Teamspiele in Ihrem Selbstvertrauen ungemein gestärkt. Mario Mannhaupt ist über seine künstlerische Ader hinaus auch hochkompetent für Themenfelder wie: Motivation und Kommunikation, die er glaubhaft und nachhaltig einbringt.

MfG

Janine Bebensee  / Team Rosenbauer Deutschland GmbH in Luckenwalde


Das Mitarbeiter–Team „Der Paritätische“ schrieb ein Feedback über ihren Teamnachmittag am 20.09.2018.

Mitarbeiter-Nachmittag bei Mario Mannhaupt auf dem Kreativplatz Luckenwalde

  • „Paritätischer Mitarbeiterausflug“

Mario hat uns in gewohnter Gelassenheit und scheinbarer Glückseligkeit, am 14.09.18 nachmittags, bei bestem Wetter, auf dem Kreativplatz Luckenwalde, empfangen.

20 Kollegen schauten durch den baumumsäumten Kreativplatz, zuerst (trotz allgemeiner Trockenheit) auf die wunderschöne gelb geblümte und sattgrüne Wiese. Dabei ließen sich im Hintergrund, eine Herde Kühe, das saftige Gras schmecken. Natur pur!

Nach diesem optischen Wow-Effekt und an den Holzbänken ankommend, hielten wir kurz inne. Mario erzählte kurz etwas über sich – also aus seinem Künstlerleben und seinen vielen deutschlandweiten Teamevents.

teamspiele mit Naturmaterial

Die Zeit für die sechs Teamaufgaben war vollkommen ausreichend. Jedoch ging es uns nicht um unsere laienhafte Handwerkerkunst. Bei allen Aufgaben kam es diesmal darauf an, dass wir gemeinsam etwas erreichen wollten. Das war durchaus ungewohnt. Zumal wir oft dezentral im Land zusammenarbeiten müssen. Durch zwangsläufige Überraschungen kamen wir uns näher. Am Ende der Übungen, gab es jedes Mal auch einen gewissen Aha-Effekt.

Mitarbeiter-Nachmittag und viel Teamspass

Wir lernten im kreativen Teamnachmittag also auch einiges über uns. Das war durchaus gewollt. Zusätzlich sorgte das für gute positive Stimmung und kollegialen Spaß. Während des Nachmittages wurden wir mit köstlichen, frisch gebacken Kuchen (seiner Frau) versorgt. An der frischen Luft und bei Kaffeeduft war dieser besonders lecker!

Kreativer Mitarbeiter-Nachmittag mit leckerem Kuchen und frischem Kaffee.

Wir bedanken uns herzlichst und wünschen Mario alles Gute für die Zukunft. Übrigens, wir hoffen, dass er für seine Holzkunst weiterhin genügend Zeit findet.

LG
Steffen Große und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von: DER PARITÄTISCHE Brandenburg


Hier geht es zum erlebnisreichen Teamnachmittag!