Termine, Gutscheine & Kurse

Feedback lesen und schreiben!

Feedback - schreibe deine Erlebnissse aufFeedback!

Hier kannst Du das Feedback meiner Gäste lesen und eigene Erlebnisberichte schreiben! Ob Teamevent, Kreativkurs oder Bildhauerkurs. Hier findet jedes Feedback seien Platz. Feedback - Ihre Meinung ist mir wichtig!Die Texte tragen dazu bei, allen Lesern einen transparenten Eindruck des Erlebten und Erlebbaren zu vermitteln. Oft bin ich sehr berührt, über die Offenheit meiner Kursteilnehmer. Ich freue mich darüber, wenn meine Kreativplatz – Besucher und Workshopgäste, die Veranstaltung für sich noch mal Revue passieren lassen. So habe ich die Möglichkeit, meine Gäste noch besser zu verstehen! Vielen Dank dafür! Als kleines Dankeschön sende ich eine kleine Foto-Geschichte vom Event!

Liebe Grüße
Euer kreativer „Reiseleiter“ Mario.


…über Dein Feedback auf Google freue ich mich ganz besonders! Klicke hier!


    Hinterlassen Sie eine Antwort

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, ist aber erforderlich

    Ihr Name*

    E-Mail-Adresse*

    Ihre Website

    Ihre Nachricht

    * kennzeichnet Pflichtfelder

     

    Kreativer Wochenendkurs in Luckenwalde

    Kreativer Wochenendkurs und alle Werkzeuge die man sich nur vorstellen kann!

    FEEDBACK - Kreativer Wochenendkurs – Luise aus Berlin schrieb

    AM 11.06.2022 ein Feedback auf GOOGLE MAP 

    Workshop bei Berlin - Holz kreativ gestalten bei Mario Mannhaupt

    Mein kreativer Wochenendkurs: Hallo Mario, endlich bin ich zum Feedback gekommen, zum Weiterarbeiten am Falken leider noch nicht. Bis Mitte Juli soll er fertig sein, das werde ich schaffen. Dann lade ich gerne noch ein Foto hoch. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und eine erholsame kreative Auszeit auf dem: "Kreativplatz Luckenwalde"! Beste Grüße Luise ...das ganze Feedback auf GOOGLE MAP 

    FEEDBACK VOM Kreativen Wochenendkurs – Rasmus aus Malente bei Lübeck schrieb

    AM 08.06.2022 ein Feedback auf GOOGLE MAP 

    kreativer Wochenendkurs - Bilheuerei bei Berlin erlernen

    ...Rasmus konnte seine Kreativität im kreativen Wochenendkurs mit Holz voll entfalten! ...siehe GOOGLE MAP 

    FEEDBACK VOM Kreativen Wochenendkurs – Petra aus Hohen neuerdorf sAGTE AM 24.05.2022

    kreativer Wochenendkurs - Holz gestalten

    Lieber Mario,
    endlich das 4. mal und bestimmt nicht das letzte Mal – habe ich wieder einen Bildhauer - Kreativkurs bei dir gemacht. Deine so umfangreichen Tipps, alle Werkzeuge die man sich nur vorstellen kann, dass sich aufgehoben fühlen. Deinen Rat und wenn nötig auch deine Tat lassen einen seine Vorstellungen umsetzen und mit Stolz nach Hause nehmen.

    kreativer Wochenendkurs - Holz künstlerisch gestalten

    Der Dank geht auch an die liebevolle Zubereitung der leckeren Verpflegung. Bis zum nächsten mal!

    Petra aus Hohenneuendorf am Rande von Berlin


    Perspektivwechsel auf dem Kreativplatz Luckenwalde

    Perspektivwechsel im Teambuilding

    FEEDBACK VOM Teambuilding ROSENBAUER DEUTSCHLAND GMBH, SAGTE AM 25.10.2021

    Hallo Mario, vielen Dank für den tollen Team-Nachmittag auf Deinem Kreativplatz.Perspektivwechsel im TeambuildingMeinem Team und mir hat es richtig Spaß gemacht. Der Perspektivwechsel Perspektivwechsel foerdert das Teambuildingund die Arbeit mit scheinbar wertlosen Dingen hat uns gezeigt, dass man oftmals nicht alle seine Fähigkeiten ausschöpft. Danke dafür!Erlebe einen Perspektivwechsel und entdecke deine Fertigkeiten!Das positive Feedback haben wir Dir ja bereits am Tag gegeben. Alle Teilnehmer haben mich am nächsten Tag noch einmal angesprochen und mir ihr Feedback noch einmal bestätigt.Teamevent und Teamnachmittag auf dem Kreativplatz Luckenwalde Wir fanden es super. Gern mal wieder, dann vielleicht noch mehr Arbeit in der Natur und das kreative Bearbeiten von Holz.

    Beste Grüße vom Team Rosenbauer
    Dipl.-Ing. (FH) Stefan Fiebiger / Werksleiter von Deutschland GmbH in Luckenwalde


    Holzbildhauerkurs K1 bei Berlin

    Der Holzbildhauerkurs war toll! Schöne, aber auch anstrengende 3 kreative Tage!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs K1 – Dagmar G. aus berlin SAGTE AM 2.09.2021Kunst aus Holz selber machen, aber wie? Kurs bei Mario Mannhaupt.

    Lieber Mario,
    gern schreibe ich über den Holzbildhauerkurs K1, an dem ich vom 27. bis 29. August 2021 bei Dir teilgenommen habe. Es war toll! Ich habe viel gelernt. Jedoch war ich etwas traurig, dass ich in dieser Kurszeit es nicht geschafft habe, meine Figur komplett fertigzustellen. Für die Restarbeiten bleibt dann der Winter.Bildhauerei im Holzbildhauerkurs K1 erlernen in Luckenwalde bei Berlin

    Unsere Gruppe war sehr nett und alle freundlich miteinander. Schöne, aber auch anstrengende 3 Tage. Klar, dass man das Wissen vom 1. und 2. Tag gerne vorher gehabt hätte, z. B. wie schnell ein Winkelschleifer tief, zu tief schleift. Aber Du hast, dass gut wieder hinbekommen. Ich fand den Holzbildhauerkurs K1 eine tolle Erfahrung. Es hat mit viel Spaß gemacht und ich fand alles prima! Das Essen von Deiner Frau möchte ich extra loben. Sehr lecker!
    Liebe Grüße Dagmar.


    Grundlagenforschung für meinen neuen Roman, in dem eine Holzskulptur mit der Kettensäge entsteht.

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs K2 Maren Wurster aus berlin SAGTE AM 26.11.2021

    Workshop mit der Kettensäge

    Ich hatte einen Zwei-Tage-Kurs gebucht, um Erfahrungen in der Bildhauerei mit der Kettensäge zu sammeln (für ein literarisches Projekt) um mich ranzutasten.

    Enspannung im Bildhauerworkshop finden

    Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt: Ich lernte Baumarten kennen, suchte meinen eigenen Stamm aus. Ich habe verschiedene Techniken angewendet, verstand, wie ich dreidimensionale Ideen umsetzen konnte.

    Kettensaegen - Kunst

    Mario hat sein wunderbares, umfangreiches Wissen konkret vermittelt, alles parat gehabt, was nötig war, und genau erfasst, was in den jeweiligen Situationen gebraucht wurde. In einer entspannten und doch konzentrierten Atmosphäre auf dem Kreativplatz, der sehr schön, geschützt und zugleich offen liegt.

    Freizeitangebot: Holzbildhauerkurs K1 verschenken und selber erleben!

    Der Alltag war völlig außen vor, ich war auf das Sägen, Schleifen, Meißeln konzentriert, was fast schon meditativ war.

    Kunstwerk selber machen

    Es ist sogar ein Werk entstanden! Vielen Dank dafür, Mario!
    Autorin und freie Schriftstellerin Maren Wurster

     


    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs K1 – Maria aus Hosena bei Senfenberg SAGTEn AM 9. 09.2021Kunstwerk und Skulptur aus Holz

    Lieber Mario, ja es war wirklich ein interessantes und erfüllendes Wochenende - auch für mich. Ich hätte mir zwar etwas besseres Wetter gewünscht - aber nicht jeder Wunsch wird halt von Petrus erfüllt.

    Deine Angebote habe ich schon weiterempfohlen und von dem Kreativplatz berichtet, der auf mich wie ein Kraftort wirkte. Das Feedback auf deiner HP muss und will ich allerdings Volker überlassen. Er war begeistert und inspiriert von der Atmosphäre im Team unter deiner Anleitung.

    Mit sonnigen Grüßen aus der Lausitz / Maria


    Das schönste Erlebnis am Holzworkshop war: alles zusammen!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs K1 – Volker A.. aus Hosena bei Senfenberg SAGTE AM  10.09.2021

    Seminar bei Berlin - Holz gestalten

     

    Hallo und guten Tag Mario, nachdem nun einige Tage vergangen sind, ein paar zaghafte Versuche der Vollendung und die Aufbesserung des vorhandenen Gerätebestandes, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

    Das schönste Erlebnis war: alles zusammen!

    Im Einzelnen waren das: der schöne Platz am Rand von Wald und Wiese; die Abgeschiedenheit von allen Einflüssen des umgebenden Tagesgeschehens; das konzentrierte Arbeiten in einem angenehmen Kollegium; das Miterleben des Entstehens verschiedener Werke, in Holz verschiedener Art; das gemeinsame Essen am eckigen Tisch mit angenehmen Leuten und Gesprächen zu angenehmen Themen; die vermittelten Kenntnisse zum Holz, zu seiner Bearbeitung und zu den Geräten dazu; die Erkenntnis, dass man sich in einem unbekannten Metier maßlos in der Zeit, die ein Werk braucht, verschätzen kann; die gesteigerte Sympathie zum Werkstoff Holz insbesondere zur Robinie.Holzbildhauerkurs - erlene das Handwerk!

    Darüber hinaus gab es die einmalige Gelegenheit, nach Feierabend die Stadt Luckenwalde etwas kennenzulernen. Nicht so schön wie erhofft war das Wetter, aber durch die Einrichtung der Arbeitsstätte im Festzelt waren Regen und Kühle bedeutungslos und die die Arbeitsatmosphäre sogar besser als bei Sonnenschein im Freien.

    Ein Problem tut sich für die Zukunft nun auf - es wird etwas schwieriger Brennholz zu machen, da in jedem Stück nun eine Figur hocken kann, die auf Befreiung wartet. Alles in allem waren die drei Tage mit Holz ein Erlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird durch das Geschehene, das Gesehene und die Gerüche von Material und Maschinen.Erlebe den Holzbildhauerworkshop bei Mario Mannhaupt

    Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Erfolg in Deiner Arbeit, Menschen die froh und erfüllt kommen und gehen. Herzliche Grüße aus Hosena für Dich und Deine Frau

    Volker


    Etwas Angst ist ja nicht schlecht, da bleib ich vorsichtig und konzentriert!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs K1 – Bärbel aus berlin SAGTE AM 6.09.2021

    Die Vielfallt der Holzbildhauerei.

    Hallo Mario, vielen Dank für den schönen Workshop mit Holz. Ich habe mich trotz des Wetters sehr wohl gefühlt. Du hast mir ein bisschen die Angst vor dem Umgang mit den elektrischen Holzwerkzeugen genommen.

    Ein neues Hobby ausprobieren! Holzbildhauerei bei Mario Mannhaupt erlernen.

    Etwas Angst ist ja nicht schlecht, da bleib ich vorsichtig und konzentriert. Meine Familie und meine Freunde sind begeistert vom Holzobjekt. 
    LG Bärbel


    Spätestens beim Essen waren wir überzeugt, dass Pausen gut tun!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs  – Ricarda und Christian aus berlin SAGTEn AM 2.07.2021holzbildhauerkurs-k1-bei-berlin

    Lieber Mario, die Rezension ist bei Google unter C P. Eigenartiger Weise steht sie unter meiner älteren Rezension, selbst wenn man auf den Button "Neueste" geht.Skulptur aus Holz - Herstellung im Holzbildhauerkurs bei Berlin

    Erneut haben wir die kreative Atmosphäre unter freiem Himmel am Waldrand, die professionelle Anleitung durch Mario und die leckeren Mahlzeiten seiner Frau genossen. Vielfältige Techniken mit und ohne Maschineneinsatz konnten wir im Drei-Tage-Kurs anwenden.

    Holzbildhauerkurs mit und ohne Maschineneinsatz

    Spätestens beim Essen des leckeren Mittags waren wir überzeugt, dass Pausen gut tun. Viele Grüße, Ricarda und Christian.


    Ich bin stolz auf mein Produkt vom Holzbildhauerkurs!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs  – Wolfgang H. aus berlin SAGTE AM 23.06.2021

    kreative Kurse und Workshop in der Bildhauerei von Mario Mannhaupt

    Ich bin Wiederholungstäter. Nach zwei Jahren habe ich den Tageskurs „klassische Bildhauerei mit Holz“ erneut gebucht. Bei Temperaturen über 30°C habe ich wie ein Schneemann in der Sonne getropft. Das hat der Kreativität aber nicht geschadet. Ich bin stolz auf mein Produkt, obwohl noch einiges an Arbeit reingesteckt werden muß.

    Ein Holzbildhauerkurs zum verschenken und zum selber erleben!

    Vielen Dank für die Möglichkeit, die Mario dort in Luckenwalde bietet. Ich kann den Schnupperkurs nur wärmstens empfehlen – auch, oder gerade dem, der noch nie kreativ mit Holz gearbeitet hat. Es ist auf jeden Fall eine positive Erfahrung.
    Wolfgang H.


    Mein Holzbildhauerkurs war eine wunderbare Erfahrung!

    FEEDBACK VOM Holzbildhauerkurs  – Ariane von Barany aus berlin SAGTE AM 31.05.2021

    Freizeitangebot: künstlerische Holzbearbeitung in Luckenwalde

    Mein Holzbildhauerkurs war eine wunderbare Erfahrung mit gut sortiertem Werkzeug und perfekt organisierten Tagen. Leckeres Essen und selbstgemachter Tee runden das Event ab. Das werde ich bestimmt wiederholen! Quelle: Ariane von Barany auf Google

    Figuren aus Holz mit der Bohrmaschine bearbeiten.

     


    Altes Holz

    Faszination von: altes Holz

    FEEDBACK VOM Bildhauer-workshop K1 – Gabriele G. SAGTE AM 10.12.2020

    Lieber Mario, es ist nun fast 3 Monate her, seit ich den Holzbildhauerkurs K1 im September, bei dir absolviert habe. Ich bin noch immer total "kreativ infiziert" und habe schon etliche neue Arbeiten mit "altes Holz" gefertigt. Bildhauerworkshop mit altes Holz

    Es ist ein so wunderbarer Moment, wenn sich aus meinem verwitterten, grauen Holzfundstück die neuen Strukturen leuchtend abzuzeichnen beginnen, wie Aschenputtel nach der nächtlichen Verwandlung.

    Ich versuche, viel vom Charme des alten Holzes "leben" zu lassen, das von Wind und Wetter gestaltet wurde. Auch das habe ich von dir gelernt. Aufregend ist es auch, wenn ich nach Kombinationsmöglichkeiten mit meinem Glas oder Ton suche. Insgesamt hat es mir völlig neue Impulse gegeben, denn ich war zuvor irgendwie in einer Sackgasse gelandet. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, bei dir einen Kurs zu buchen, denn "Es ist alles nur Geld", wie meine kluge Mutter immer sagte, wenn etwas scheinbar teuer war. Der Gewinn für einen selbst ist riesig, ein Schub in eine neue Dimension. Bildhauerworkshop: altes Holz kreativ bearbeiten

    Auch oder gerade für Menschen, die Scheu vor künstlerischem Schaffen haben oder glauben, unkreativ zu sein. Dadurch, dass man einfach "nur", den vorgegebenen Strukturen des Holzes folgen kann, (nicht unbedingt eine Figur herausarbeiten muss), ist Holz als kreative Materie, bestens geeignet. Für mich hat sich ergänzend zu meinen übrigen Arbeiten, ein neues Fenster aufgestoßen, eine neue Welt eröffnet.

    Danke nochmals, lieber Mario und demnächst schicke ich einmal ein paar Bilder.


    Bildhauerworkshop

    Begeistert vom Bildhauerworkshop

    FEEDBACK VOM Bildhauerworkshop – Helmut aus Wilhermsdorf bei Nünberg, SAGTE AM 14.10.2020

    Hallo Mario, der Bildhauerworkshop K2 hat mir, dank deiner guten Anleitung und deiner Werkzeuge, viel über das Bearbeiten einer Skulptur mit der Kettensäge (Carving - Schwert) gebracht. Ich wusste bis dato nur so viel, dass man mit einer Kettensäge sägen kann.

    Bildhauerkurs K2

    Kunst mit der Kettensäge im Bildhauerworkshop K2

     

    Herzlichen Dank für die schöne September - Woche auf deinem Kreativplatz. Leider bin ich schon wieder zurück in meinem Arbeitsalltag.

    Bildhauerworkshop mit Holz

    Holzbearbeitung mit dem Beitel

    Was ich noch gerne intensiver lernen möchte, ist der Umgang mit dem Hohlmeißel und andere Beitel.

    Bildhauerei bei Mario Mannhaupt in Luckenwalde

    Erschaffen Deine eigene Holzskulptur!

    Gruß Helmut

    FEEDBACK VOM Bildhauerworkshop – Anne aus Potsdam, SAGTE AM 12.10.2020Bildhauerworkshop beim Künstler Mario Mannhaupt

    Ich habe drei Tage am Bildhauerworkshop K1 teilgenommen. Ich sehe jetzt meine Holzfigur vor mir und denke gerne an den Kurs und an die Erfahrungen währenddessen. Bildhauerworkshop bei Mario MannhauptDer Kreativplatz ist ein wunderbarer Ort, an dem verschiedenen Figuren und die Natur Inspirationen für den eigenen künstlerischen Prozess bieten. Mario gab mir mit seinem fachkundigen, individuellen und künstlerisch erfahrenen Blick, sowie mit seinem Vertrauen, Mut und Freude mit den Werkzeugen und Maschinen zu arbeiten. Bildhauerworkshop auf dem Kreativplatz LuckenwaldeZusammen mit Faktor Zeit, der köstlichen Versorgung zur Mittags- und Kaffeezeit, sowie mit den verschiedenen Perspektiven innerhalb der Gruppe, konnte ich mich sehr gut auf den Prozess am Holz einlassen. Ich kann einen Workshop auf dem Kreativplatz bei Mario wärmstens empfehlen!
    Anne

    FEEDBACK VOM HolzBildhauerworkshop – Gabi aus Tauche am Schwielochsee, SAGTE AM 04.10.2020

    Erholung auf dem Kreativplatz Luckenwalde

    Holz - Bildhauerworkshop mit 72 Jahren!

    Ich habe Ende September einen 3-Tage-Kurs, in der Holz-Bildhauerei, bei Mario absolviert und bin jetzt total infiziert. Aus einem rohen hässlichen Eichenstubben, wurde etwas total Ästhetisches, dass ich immerzu anfassen möchte. Ich bin 72 und hatte Bammel, wie ich mit den elektrischen Maschinen zurechtkommen werde. Ich war zwar all die Jahre kreativ mit Ton und Glas zugange, aber eben alles per Hand.Bildhauerworkshop: Holz künstlerisch bearbeiten Holz zu bearbeiten, war mein Wunsch. Bei Mario habe ich gelernt, dass auch ein älterer Mensch, wie ich es bin, dazu weiblich und nicht allzu kräftig, ein riesiges Holzstück bewältigen kann. Sehr geduldig, immer fröhlich und locker und mit netten Sprüchen auf den Lippen, hat er unsere Gruppe begleitet.

    Mario ist auch nicht ausgerastet, wenn ich auch beim x-ten Mal diesen "teuflischen" Spanngurt nicht bewältigte. Er vermittelt jedem das Gefühl, alles zu können und nicht zu verzagen. Niemand braucht Angst zu haben, zu scheitern oder sich zu blamieren. Dazu kommen natürlich seine unglaublichen Kompetenzen und diese große Vielfalt an Geräten, egal, ob reine Handarbeit oder elektrisch betrieben.formschöne Holzskulptur

    Holzbearbeitung mit dem Fräser an der biegsammen WelleNatürlich kann man in 3 Tagen nur einen Eindruck gewinnen und eine Ahnung bekommen, was alles möglich ist. Ich werde deshalb auf jeden Fall den einen oder anderen Kurs noch absolvieren. Einen Schnupperkurs in der Holzbearbeitung ohne elektrische Geräte, evtl. auch einen Steinbildhauerkurs. Hervorzuheben wäre noch das unglaublich schöne romantische Ambiente des Wiesenareals in einer Waldlichtung und das hervorragend schmeckende und ebenso gesunde Essen seiner Frau.

    Danke, lieber Mario und danke liebe Frau.

    Herzlichst Gabi

    FEEDBACK VOM HolzBildhauerworkshop – Gabi und Carsten Frenz aus Berlin, SAGTEn AM 31.08.2020

    Bildhauerworkshop bei Mario Mannhaupt

    Lieber Mario, vielen Dank für das superschöne, kreative und entspannt-spannende Wochenende.
    Wir sind so begeistert von Deinem Bildhauerworkshop, Deiner liebevollen Anleitung und tollen Tipps und Tricks sowie Deiner unerschöpflichen Werkzeugkiste mit großen und kleinsten Werkzeugen, die man ja alle nach Herzenslust ausprobieren konnte.

    Holz Bildhauerworkshop auf dem Kreativplatz Luckenwalde.

    Wir sind ganz verliebt in unsere Ergebnisse und waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir. So wird das Arbeiten mit Holz bestimmt zu einem weiteren Hobby werden.
    Die 3 Tage sind zu schnell vergangen – es war ja auch eine super-nette kleine Gruppe und natürlich – nicht zu vergessen – die leckere Verpflegung durch Deine Frau!Bildhauerworkshop 50 km südlich von Berlin.

    Also bis bald auf Deinem wunderschönen Kreativplatz mit der tollen inspirierenden Aussicht.
    Viele liebe Grüße von Gabi und Carsten.

    FEEDBACK VOM Bildhauerworkshop – Monika aus Neu-Isenburg / Frankfurt a Main, SAGTEn AM 18.09..2020

    Bildhauerei Mario Mannhaupt in Luckenwalde

    Hallo lieber Mario, mein Mann und ich, sind nach ein paar schönen Tagen in Wusterwitz wieder zu Hause. Der Specksteinkurs bei Dir hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele Tipps, Informationen und vor allem, dass man den Mittelpunkt „nicht verliert“ mitgenommen. Die Location in freier Natur ist sehr entspannend und inspirierend. Ich habe mich sehr wohl auf deinem Kreativplatz gefühlt. Viele Grüße an Deine liebe Tochter (L.L.) und nochmals Danke für die Verköstigung an Deine Frau.
    Liebe Grüße und auf vielleicht bald mal wieder.
    Monika


     

    ALLE FEEDBACKS LESEN

    Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
    Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
    RSS
    YouTube
    Pinterest

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen